Bericht: Windows für Tablets erst im Herbst 2012

Windows 8 Die Nachrichtenagentur 'Bloomberg' meldet, dass Microsoft eine für Tablets optimierte Windows-Version erst im Herbst 2012 veröffentlichen wird. Man beruft sich auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.
Demnach soll zum Ende des Jahres 2011 ein öffentlicher Test geplant sein, an dem sowohl Kunden als auch Partnerunternehmen teilnehmen. Das kommende Windows "8" soll eine speziell für Tablets optimierte Benutzeroberfläche mitbringen, die sich gut mit dem Finger bedienen lässt und auch auf kleineren Displays problemlos erkannt werden kann. Zudem soll die Tablet-Ausgabe von Windows sparsamer mit der Energie umgehen.

Der Gartner-Analyst Michael Gartenberg erklärte, dass 2011 das Jahr der Tablet-Kriege sein wird und Microsoft viel zu spät auf dem Schlachtfeld erscheint. Würde die ersten Tablets mit Windows "8" erst im Herbst 2012 in den Handel kommen, müssten die Redmonder gegen die dritte iPad-Generation sowie die nächste Android-Generation antreten. Die beiden Unternehmen konnten bis dahin viel Erfahrung in diese Markt sammeln. Zudem werden dann auch RIM und HP den Schauplatz betreten haben. Sie setzen auf webOS und BlackBerry OS.

Erst in dieser Woche hatten wir berichtet, dass Microsoft bereits im Juni 2011 eine erste Vorabversion der Tablet-Oberfläche von Windows "8" demonstrieren will. Es sollen Teile der Metro-Oberfläche zum Einsatz kommen, die für Windows Phone 7 entwickelt wurde. Diese Meldung passt auch zu den geleakten Roadmaps von Dell, auf denen für das erste Quartal 2012 auf Tablet mit Windows "8" vorgesehen ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden