Samsung-Kunden erhalten wieder WP7-Update

Windows Phone Microsoft hat im Februar ein Update für Windows Phone 7 veröffentlicht, dass die Geräte der unterschiedlichen Hersteller auf die geplante "NoDo"-Aktualisierung vorbereiten soll, die unter anderem Copy & Paste-Funktionalität mitbringt.
Allerdings kam es im Laufe dieses Prozesses bei einem kleinen Teil der Kunden zu Problemen. In Folge dessen stoppte Microsoft am 23. Februar die Auslieferung des vorbereitenden Updates an alle Windows Phone 7-Nutzer mit einem Gerät von Samsung. Seit der letzten Nacht wird eine fehlerbereinigte Version der Aktualisierung angeboten, die von den restlichen Anwendern installiert werden soll.

In einem Blog-Beitrag erklärten die zuständigen Microsoft-Mitarbeiter, dass es in 90 Prozent der Fälle keine Probleme mit dem ersten Update gegeben hat. Die meisten Fehler entstanden durch eine schlechte Internetverbindung oder durch nicht ausreichenden Speicherplatz. Lediglich ein kleiner Teil der Samsung-Kunden war Opfer eines nicht näher beschriebenen Fehlers. Es kam zu Problemen beim Backup und der Update-Prozess blieb unerwartet hängen, wodurch die Telefone nicht weiter genutzt werden konnten.

Über anstehende Updates informiert Microsoft durch eine Mitteilung auf dem Smartphone. Anschließend muss das Gerät mit dem PC verbunden werden. Über die Zune-Software kann die Aktualisierung dann eingespielt werden. Für das anstehende NoDo-Update wird das Vorgehen gleich sein. Einen konkreten Termin für den Start der Auslieferung nannte Microsoft nicht. Neue Geräte werden bereits mit dem NoDo-Update ausgeliefert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden