Firefox 4.0 Beta 12: Mehr Performance & Stabilität

Browser Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben die inzwischen zwölfte Beta-Version des Firefox-Browsers in der Version 4.0 zum Download freigegeben. Auch bei dieser Ausführung konnten zahlreiche Fehler aus der Welt geschafft werden.
Grundsätzlich bietet Firefox 4.0 Beta 12 mehr Performance, halten die Entwickler in den offiziellen Releasenotes fest. Dies betrifft unter anderem das Betrachten von Flash-Inhalten. Abgesehen davon ist die Rede von einer verbesserten Plugin-Kompatibilität in Verbindung mit der Hardware-Beschleunigung.

Firefox 4.0 Beta 11Firefox 4.0 Beta 12 Im Changelog ist überdies zu lesen, dass grundsätzliche Verbesserungen im Hinblick auf die Stabilität und die Kompatibilität vorgenommen wurden. Die Firefox 4.0 Beta steht in 77 Sprachen und in Versionen für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung.

Die Vorgängerversion, Firefox 4.0 Beta 11, wurde von den Entwicklern Anfang Februar dieses Jahres mit kleineren Neuerungen veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung des Do-Not-Track-Headers (DNT). Auf Wunsch sendet Firefox 4.0 im HTTP-Header die Information "Tracking-Preference: do-not-track" aus.

Offiziell zum Download bereitstehen soll die finale Ausführung von Firefox 4 bis Ende März dieses Jahres. Sollten jedoch noch gravierende Fehler in dem Browser gefunden werden, so könnte sich dieser Veröffentlichungstermin weiter nach hinten verschieben.

Download: Firefox 4.0 Beta 12 (12,38 Mb, deutsch)

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren114
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden