Kabel Deutschland feiert Erfolg mit HD-Geschäft

Wirtschaft & Firmen Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen seines dritten Geschäftsquartals. Fast alle der wichtigsten Eckzahlen sind gestiegen. Grundlage dessen ist ein anhaltendes Wachstum vor allem bei Kombipaketen auf Telefon und Internet. "Der Trend hin zu Premium TV-Diensten gewinnt an Fahrt, und die Nachfrage nach leistungsfähigen Internet- und Telefonprodukten besteht unverändert", erklärte Firmenchef Adrian v. Hammerstein.

Der Umsatz kletterte nach Angaben des Unternehmens im Jahresvergleich von 378,7 Millionen Euro auf 405,3 Millionen Euro. Nachdem vor einem Jahr noch ein Gewinn 4,57 Millionen Euro unter dem Strich stand, war es nun ein Fehlbetrag von 36,1 Millionen Euro. Dieser ist allerdings wesentlich auf eine einmalige Sonderausgabe zur Refinanzierung der Unternehmensanleihen zurückzuführen. Im operativen Geschäft konnte das Ergebnis verbessert werden.

Kabel Deutschland konnte die Anzahl der Abonnements rund um den TV-Kabelanschluss im Berichtszeitraum um 567.000 auf 12,495 Millionen steigern. Die Anzahl der Abonnements bei Internet und Telefonie erhöhte sich deutlich auf insgesamt 2,343 Millionen (Vorjahr 1,844 Millionen).

Die Einführung des neuen HD-Videorecorders im September 2010 und sechs weiterer HD-Kanäle im November 2010 trugen dazu bei, dass der Bereich Premium TV einen Zuwachs von 183.000 Abonnements im Vergleich zum Vorjahr erzielen konnte. Am 31. Dezember 2010 verzeichnete Kabel Deutschland 1,222 Millionen Premium TV-Abonnements (Vorjahr 1,039 Millionen, plus 17,6 Prozent).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Kabel Deutschlands Aktienkurs in Euro

Kabel Deutschland Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden