Entwicklung von "Portal 2" wurde abgeschlossen

PC-Spiele Das Entwicklerstudio Valve hat die Arbeit an dem Puzzle-Shooter Portal 2 beendet, berichtet 'Gamerzines'. Die ersten zehn Minuten der Kampagne von Portal 2 sind inzwischen in Form von einem veröffentlichten Video zu sehen.
Gabe Newell von Valve hat sich kürzlich zu diesem Thema geäußert. Inhaltlich sei der Titel nun fertiggestellt und könne komplett gespielt werden. Jetzt wird noch auf eine Freigabe durch die beiden Unternehmen Sony und Microsoft gewartet.


Die zwei Konsolenhersteller wollen den Titel im Hinblick auf die Technik und den Inhalt noch einmal genau unter die Lupe nehmen, heißt es. Erst wenn nach diesem Prozess keine neuen Probleme mehr auftreten wird Portal 2 offiziell der Goldstatus zugesprochen.

Den aktuellen Plänen der Entwickler zufolge wird Portal 2 am 20. April dieses Jahres für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC in den Handel kommen. Wie bereits angesprochen sind die ersten zehn Minuten des Singleplayer-Modus von Portal 2 in abgefilmter Form in dem Video zu sehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden