Mozilla: Firefox 4 soll bis Ende März erscheinen

Browser Die finale Ausführung des Firefox-Browsers in der Version 4 soll bis Ende März dieses Jahres offiziell zum Download angeboten werden. Den aktuellen Plänen zufolge wird noch eine weitere Beta-Version des Browsers erscheinen.
Mozillas Vice President für Mobile Firefox, Jay Sullivan, hat sich in diesem Zusammenhang mit dem Online-Portal 'Golem' unterhalten. Seinen Angaben zufolge soll die finale Version von Firefox 4.0 bis Ende März dieses Jahres erscheinen.

Unter Umständen könnte sich dieser angepeilte Termin aber noch weiter nach hinten verschieben. Ein möglicher Einflussfaktor wäre in diesem Zusammenhang beispielsweise der Fund von gravierenden Fehlern im Browser, sagte Sullivan.

Nach der Veröffentlichung von Firefox 4.0 als Desktop-Version soll wenig später auch die finale Ausführung des Firefox 4 Mobile für Android erscheinen. Für weitere Plattformen wird der Browser allerdings den aktuellen Plänen der Entwickler zufolge nicht zur Verfügung stehen.

Auch der scheidende Firefox-Chefentwickler Mike Beltzner hat seine aktuellen Einschätzungen kürzlich auf den Punkt gebracht. Bis zur Veröffentlichung eines ersten Release Candidates (RC) des Firefox-Browsers in der Version 4 soll nur noch eine weitere Beta-Version erscheinen, teilte er kürzlich mit.

Während sich die Arbeit an Firefox 4.0 mit großen Schritten einem Ende nähert, wurden schon jetzt erste Design-Entwürfe für die kommende Version veröffentlicht. Mit dem Release von Firefox 5.0 ist noch in diesem Jahr zu rechnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden