Facebook ist inzwischen 60 Milliarden Dollar wert

Wirtschaft & Firmen Der Wert des Social Networks Facebook wird inzwischen auf 60 Milliarden Dollar beziffert. Das berichtete das 'Wall Street Journal'-Blog 'All Things Digital' unter Berufung auf informierte Kreise.
Hintergrund der aktuellen Schätzung ist die Ausgabe von Anteilen an die Mitarbeiter des Unternehmens. Diese sollen Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Dollar erwerben können. An der Börse werden bisher keine Wertpapiere des Unternehmens gehandelt.

Die aktuelle Schätzung des Firmenwerts liegt damit noch einmal deutlich höher, als bei dem kürzlich erfolgten Einstieg der Investment-Bank Goldman Sachs. Diese hatte sich Anfang Januar an einer Finanzierungsrunde beteiligt, die 500 Millionen Dollar in die Kassen spülte.

Zu diesem Zeitpunkt wurde der Firmenwert noch auf einen Wert von 50 Milliarden Dollar beziffert. Der aktuelle Verkauf von Anteilen an Mitarbeiter dürfte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Facebook seinen Börsengang vorbereitet. Dieser Schritt wird in der Branche schon länger erwartet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden