Bericht: Windows Phone 7 'Mango'-Update mit IE9

Windows Phone Pünktlich zur Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona wird Microsoft-Chef Steve Ballmer eine Keynote abhalten. Laut Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley wird auch das geplante Update "Mango" für Windows Phone 7 thematisiert.
Eigentlich wollte Microsoft bis zur Mobilfunkausstellung in Barcelona das "NoDo"-Update fertig haben, doch es verspätet sich und wird nun Anfang März bereitgestellt. Ballmer will nun angeblich über "Mango" sprechen, das erste große Update für das noch junge Smartphone-Betriebssystem. Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Redmonder mit "Mango" HTML5-Unterstützung einführen wollen.

Laut Foley soll dies mit Hilfe des Internet Explorer 9 Mobile realisiert werden. Derzeit kommt als Browser der Internet Explorer Mobile 7 zum Einsatz, der eine Kombination aus IE7 und IE8 darstellt. Die kommende mobile Variante wird auf dem Desktop-Pendant basieren und entsprechend HTML5-kompatibel sein. Angeblich wird der IE Mobile 9 auch Silverlight unterstützen.

Für "Mango" war anfangs eine Veröffentlichung im August / September 2011 vorgesehen. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, ist unklar. Die Quellen von Foley geben an, dass Microsoft zumindest das Weihnachtsgeschäft anpeilt.

"Mango" wird noch einige weitere Neuerungen mitbringen. Derzeit ist noch nicht sicher, um was es sich handeln wird. Angeblich sollen auch Apps von Drittentwicklern die Multitasking-Fähigkeiten des Betriebssystems nutzen können. Zudem soll Twitter direkt in den People Hub (Kontakte) integriert werden. Konkrete Angaben können auf dem Mobile World Congress erwartet werden.

Im Rahmen der Mobilfunkmesse will Microsoft laut diversen Quellen auch überarbeitete Hardware-Anforderungen für Windows Phone 7 bekanntgeben. Dies könnte in Zusammenhang mit einer möglichen Zusammenarbeit mit Nokia stehen, die wohl heute verkündet wird. WinFuture.de wird zeitnah berichten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden