RealNetworks wirft 10 Prozent der Belegschaft raus

Wirtschaft & Firmen Der Hersteller von Streaming-Software RealNetworks hat gestern Entlassungen angekündigt. 130 Beschäftigte sollen das Unternehmen verlassen, das sind zehn Prozent der Gesamtbelegschaft. Die Stellenstreichungen betreffen die Bereiche Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung. Betroffen werden wohl Mitarbeiter in allen 16 Niederlassungen sein, die RealNetworks weltweit unterhält. Für Abfindungen und Umstrukturierungen müssen rund 3 Millionen Dollar aufgewendet werden.

In den Jahresbilanzen will das Management durch die Maßnahme aber 11 Millionen Dollar einsparen. Die Entlassungen sind dabei Bestandteil eines größeren Restrukturierungsplanes, der zu einer einfacheren Firmenstruktur und das Unternehmen anschließend zu neuem Wachstum führen soll.

Firmenchef Bob Kimball kündigte im Zuge dessen auch an, in anderen Bereichen neue Mitarbeiter einzustellen. Insbesondere die Entwicklung der Cloud-Produkte des Unternehmens soll so gestärkt werden. Hier arbeitet RealNetworks an Software für das Hosting von Multimedia-Inhalten und an Social Games.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!