Phoenix und Regionalsender wohl ab 2012 in HD

TV & Streaming Die ARD wird voraussichtlich im kommenden Jahr weitere Sender in hochauflösendem Format ausstrahlen. Bisher können Das Erste und Arte in HD empfangen werden.
Wie die ARD-Vorsitzende Monika Piel gegenüber dem Magazin 'InfoSat' ausführte, stünden der Sendeanstalt erst ab 2012 zusätzliche Kapazitäten auf den Satelliten zur Verfügung. Diese werden Ende April nächsten Jahres durch die Abschaltung der analogen Übertragung frei.

"Wann weitere ARD-Programme in HD-Qualität folgen werden, hängt eng mit der Beendigung der analogen Satellitenausstrahlung (BAS) zusammen", sagte Piel dem Magazin. Es stehe auch noch nicht endgültig fest, welche Kanäle dann auf HD-Ausstrahlung umgestellt werden.

Den Planungen zufolge soll es aber eine hochauflösende Fassung des Informationskanals Phoenix geben. Voraussichtlich werden zusätzlich auch die Regionalsender BR, NDR, SWR und WDR in hochauflösendem Format ausgestrahlt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden