HP: Windows 7 Touch-PCs mit neigbarem Display

Desktop-PCs Der Computerhersteller Hewlett-Packard hat zwei neue All-in-One-PCs aus seiner TouchSmart-Serie mit Windows 7 vorgestellt. Die Besonderheit ist, dass sich das Display stark neigen lässt, um die Touch-Bedienung ergonomischer zu machen. Sowohl der HP TouchSmart 610 für Privatanwender, als auch der HP TouchSmart 9300 Elite Business PC können dank eines speziellen Standfußes um bis zu 60 Grad nach hinten geneigt werden. Dies soll die Fingerbedienung erleichtern, wofür zusätzlich die Blickwinkelabhängigkeit reduziert wurde.

HP will nach eigenen Angaben mit den neuen Geräten nicht nur durch eine Verbesserung der Software, sondern auch durch innovative Hardware-Konzepte eine intuitivere und unterhaltsamere Touch-Steuerung seiner TouchSmart-PCs erreichen.

Der HP TouchSmart 610 All-in-One-PC hat ein 23-Zoll-Display und ist mit Prozessoren von Intel und AMD erhältlich. HP bietet das System mit bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, maximal 1 Terabyte Festplattenkapazität und optionalem Blu-ray-Laufwerk an. Den Einstiegspreis gibt der Hersteller mit knapp 900 US-Dollar an. Die Verfügbarkeit soll ab 9. Februar gegeben sein.

HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300
HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300HP TouchSmart 610 und HP TouchSmart 9300

Der HP TouchSmart 9300 Elite Business PC hat ebenfalls ein 23-Zoll-Display und kommt mit den neuen Intel "Sandy Bridge"-CPUs daher. Auch hier können bis zu 16 GB RAM verbaut werden. Zum Termin der Einführung ist bisher noch nichts bekannt. Auch der Preis steht noch nicht fest. Ob die beiden neuen HP TouchSmart PCs auch in Deutschland auf den Markt kommen, ist noch unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Original Amazon-Preis
225,00
Im Preisvergleich ab
215,00
Blitzangebot-Preis
188,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36,10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden