Motorola düpiert Apple in Werbespot für XOOM

Tablet-PC Motorola war in der letzten Nacht eines von vielen Unternehmen, das einen Werbespot in den Pausen des Super Bowl, dem Finale der National Football Leauge, ausstrahlte. Darin wird für das kommende Tablet Xoom geworben.
Der Hersteller des ersten Tablets mit dem Betriebssystem Android 3.0 (Honeycomb) greift einige Elemente aus Apples Werbespot von 1984 auf, in dem die Vorstellung des Macintosh angekündigt wurde. Motorola stellt die Apple-Kunden als willenlose Dronen mit weißen Kopfhörern dar.


Der Hauptdarsteller des Werbespots liest das Buch "1984" von George Orwell auf seinem Tablet und bewegt sich nicht im Kollektiv wie die anderen Menschen um ihn herum. Mit Hilfe seines Motorola Xoom erstellt er ein Video mit einem Blumenstrauß, um eine junge Frau auf sich aufmerksam zu machen. Die Botschaft kommt an und die Begehrte nimmt die Kopfhörer ab.

Die zentrale Botschaft, die Motorola vermitteln will, lautet "The Tablet to Create a Better World". Das Gerät wird in den USA ab dem 24. Februar für 799 US-Dollar verkauft. Die offizielle Website ist inzwischen auch online.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden