Vail wird Windows Home Server 2011 - RC erhältlich

Windows Server Microsoft hat angekündigt, dass ab sofort der Release Candidate des Windows Home Server 2011 getestet werden kann. Bislang wurde das Betriebssystem für Server im Heimnetzwerk unter dem Codename "Vail" entwickelt.
Microsoft betont im Windows-Team-Blog, dass es sich um den letzten Meilenstein vor der Markteinführung handelt. Alle interessierten Kunden können die neue Vorabversion über das Beta-Portal Connect herunterladen und ausführlich unter die Lupe nehmen. Zudem wurde eine neue Version des Windows Server Solutions SDK veröffentlicht, mit dem sich Add-Ins zur Erweiterung des Funktionsumfangs vom Windows Home Server 2011 entwickelt lassen.

Windows Home Server 2011
Werden neue Festplatten angeschlossen, wird man darüber informiert.

Der Release Candidate ist die erste öffentlich verfügbare Testversion, die Veränderungen bei den Storage-Features mitbringt. Mit dem Move Folder Wizard ist ein Assistent hinzugekommen, der dabei hilft, die Daten von einer Festplatte auf eine andere umzuziehen. Sobald eine neue Festplatte angeschlossen wird, informiert der Windows Home Server 2011 darüber und bietet alle notwendigen Funktionen zur Einrichtung an. Nach der grundlegenden Konfiguration können bestehende Daten von alten Festplatten auf das neue Laufwerk kopiert werden.

Windows Home Server 2011
Der neue Move Folder Wizard

Über den Drive Extender, der für den Windows Home Server 2011 geplant war, hat Microsoft keine weiteren Angaben gemacht. Er wurde im Laufe der Entwicklung zur Enttäuschung vieler Kunden entfernt. Der Drive Extender ermöglicht die Zusammenfassung mehrerer physischer Festplatten zu einem großen Laufwerk.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden