Angespielt: Bionic Commando Rearmed 2

Grafik, Sound & Steuerung
Da es sich bei "Bionic Commando Rearmed 2" um ein Arcade-Game handelt, sollte man von der Grafik keine zu hohen Erwartungen haben. Im Vergleich zum ersten Teil wurden dennoch sichtbare Verbesserungen erzielt, die für eine stimmige Atmosphäre sorgen. Dazu trägt auch der erstklassige Soundtrack bei, der an den Klassiker von 1987 erinnert.

Was bei "Bionic Commando" schon immer kritisiert wurde, ist die komplexe Steuerung. Man benötigt eine ganze Weile, bis man sicher durch die Levels hangelt, doch selbst dann sind regelmäßige Abstürze gewiss. Wirklich tragisch ist dieser Umstand nicht, da man selbst im Todesfall nur wenige Abschnitte wiederholen muss - die Einstiegspunkte sind fair verteilt.


Fazit
"Bionic Commando Rearmed 2" ist kein klassischer Mainstream-Titel. Die Entwickler aus dem Hause Fatshark zielen auf ihre treue Fan-Gemeinde ab, die sie auch mit dem zweiten Remake glücklich machen werden. Das Spielprinzip wurde nahezu unangetastet gelassen, was die Anhänger natürlich freuen wird.


Wer Interesse an Arcade-Games hat und die ca. 12 Euro Kaufpreis nicht scheut, wird mit "Bionic Commando Rearmed 2" lange Spaß haben. Dank der vielen freischaltbaren Erfolge und dem Highscore-System weiß der Titel lange zu motivieren. Neulinge sollten zunächst zur Demo greifen, die in den Online-Netzwerken von Playstation 3 und Xbox 360 angeboten wird.

Gewinnspiel
Wir verlosen jeweils einen Lizenzschlüssel von "Bionic Commando Rearmed 2" für die Xbox 360 und Playstation 3 unter allen Fans von WinFuture auf Facebook.

Dazu muss dieser Artikel auf Facebook mit "Gefällt mir" markiert und anschließend kommentiert werden. Bitte nennt uns dabei auch die Plattform, auf der ihr "Bionic Commando Rearmed 2" spielen möchtet. Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 04.02.2011 16 Uhr. Sollten wir euch auf Facebook nicht direkt anschreiben können, setzt euch im Gewinnfall bitte mit uns in Verbindung. Die Gewinner werden in diesem Artikel und auf Facebook veröffentlicht.

WinFuture auf Facebook: Facebook.com/WinFuture

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden