Samsung Galaxy Tab wird häufig zurückgebracht

Tablets Als Samsung vor einigen Tagen verkündete, dass man das Galaxy Tab im vierten Quartal 2010 rund 2 Millionen Mal verkaufen konnte, war schnell klar, dass das iPad endlich einen würdigen Konkurrenten gefunden hat. Allerdings ist diese Zahl mit Vorsicht zu genießen. Im Rahmen der Vorstellung der aktuellen Quartalsergebnisse erklärte Lee Young-hee, Senior Vice President für die Abteilung Mobile Communications, dass man zwei Millionen Exemplare des Galaxy Tab an die Händler absetzen konnte. Wie viele Kunden dort dann zugeschlagen haben, wollte der Elektronikhersteller noch nicht verraten. Der Manager sagte, dass sich das Galaxy Tab nicht so schnell verkauft hat wie erwartet, man aber dennoch recht zufrieden ist, berichtet 'Digital Daily'.


Nun hat das Unternehmen ITG Investment Research untersucht, wie zufrieden die Kunden mit dem Tablet aus dem Hause Samsung sind. In den rund 6.000 Geschäften, die man in den USA ausgewertet hat, gaben 16 Prozent aller Käufer ihr Galaxy Tab wieder zurück. Dabei wurde der Zeitraum vom Marktstart bis zum 15. Januar berücksichtigt, meldet 'Digital Daily'. Im Dezember 2010 lag die durchschnittliche Rückgabequote noch bei 13 Prozent.

Verglichen mit dem iPad macht das Galaxy Tab eine schlechte Figur. Beim Mobilfunkanbieter Verizon Wireless wurde das Apple-Tablet seit dem Verkaufsstart lediglich von zwei Prozent der Kunden zurückgegeben. Ein Grund, so spekulieren Branchenkenner, könnte das Betriebssystem sein. Google hatte selbst mehrfach erklärt, dass Android 2.2 (Froyo) nicht für Tablets geeignet ist.

Vielen Dank an unseren Leser Rodriguez für den News-Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!