Angry Birds lässt sich via Kinect am PC spielen

Spiele Angry Birds hat sich in den letzten Monaten zu einem riesigen Erfolg entwickelt. Ähnlich populär ist Microsofts Bewegungssteuerung Kinect, die sich innerhalb von 2 Monaten rund 8 Millionen Mal verkauft hat. Jetzt wurden diese beiden Erfolge mit Hilfe der Software KinEmote kombiniert. Der Entwickler Joel Griffin Dodd hat eine spezielle Kinect-Version von Angry Birds geschaffen, die sich mit verschiedenen Gesten vor dem Kinect-Sensor von Microsoft steuern lässt. Wie das Ganze aussieht, wird in einem Video demonstriert.


Angry Birds wurde erst kürzlich für den PC veröffentlicht. Das beliebte Spiel, das ursprünglich für das iPhone entwickelt wurde, kann über das Intel AppUp Center gegen Bezahlung heruntergeladen werden. Angry Birds steht inzwischen auf einem Großteil der relevanten Plattformen zur Verfügung, darunter auch die Playstation 3 von Sony.

Kurz nach der Markteinführung der Bewegungssteuerung Kinect entwickelte sich eine Bastler-Szene, die das Gerät für den PC fit gemacht hat. Microsoft hat sie USB-Verbindung nach eigenen Angaben absichtlich nicht abgesichert, um derartige Einsatzzwecke von Enthusiasten erkunden zu lassen. Für die Zukunft sind offizielle Kinect-Treiber für den PC geplant.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!