Viele Oscar-Nominierungen in DVD-Qualität im Netz

Filesharing Ähnlich wie in den Vorjahren kursieren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Oscar-Nominierungen in DVD-Qualität im Internet. Der US-amerikanische Journalist Andy Baio hat sich mit dieser Thematik genauer beschäftigt. Aktuell kursieren angeblich rund zwei Drittel aller nominierten Filme in DVD-Qualität im Internet, heißt es in dem zugehörigen Blogbeitrag von Andy Baio. Während in den letzten Jahren an die Juroren verschickte Vorabkopien eine zentrale Rolle in diesem Zusammenhang spielten, scheinen die so genannten DVD-Screener zunehmend unwichtig zu werden.

In diesem Jahr sind beispielsweise nur mehr 38 Prozent der betroffenen Filme vorab als Screener im Internet verfügbar, heißt es in dem veröffentlichten Artikel. 41 Prozent waren es hingegen noch im Vorjahr.

Zudem soll auch die Anzahl der Veröffentlichungen in schlechter Qualität weiter sinken. Gleichzeitig ist die Rede von einem geringeren zeitlichen Abstand zwischen dem US-Filmstart und dem Release eines Films im Netz.

Die drei nominierten Filme Black Swan, Iron Man 2 und Alice im Wunderland waren angeblich schon am Tag des Filmstarts im Internet erhältlich. The Rabbit Hole kursierte hingegen schon acht Tage vor dem offiziellen Start im Netz.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden