Windows 8: Bilder von Build 6.1.7850 - Leak bald?

Windows 8 Vor wenigen Stunden sind erstmals Screenshots ins Internet gelangt, die Teile des Setup-Vorgangs einer Update-Version von Windows Codename "8" zeigen. Darauf ist erstmals auch "offiziell" von Windows 8 als Name des Nachfolgers von Windows 7 die Rede. Bei der Präsentation einer frühen Vorabversion anlässlich der CES 2011 vor einigen Wochen hatte Microsoft lediglich von der nächsten Windows-Generation gesprochen, der Name Windows 8 wurde nicht verwendet. In Stellenausschreibungen und anderen Dokumenten von Microsoft wurde diese Bezeichnung freilich auch schon früher verwendet.

Die Screenshots gelangten über die bekannten russischen Quellen Zukona und Canouna ins Netz, die bereits mehrfach für die unautorisierte Veröffentlichung von Vorabversionen von Windows sorgten. Ihren Angaben zufolge zeigen die Bilder den Installationsprozess einer Update-Ausgabe von Windows 8 Build 6.1.7850.

Diese Ausgabe wurde offenbar bereits im September 2010 erstellt und stammt aus der Phase des ersten Meilensteins. Mittlerweile hat Microsoft Milestone 2 erreicht, so dass derzeit intern bereits Build 6.2.7917 vorliegt, deren vollständiger Buildstring 6.2.7917.0.winmain_win8m2.110125-1757 lautet.

Windows 8 Build 6.1.7850Windows 8 Build 6.1.7850Windows 8 Build 6.1.7850

Die nun veröffentlichten Screenshots des Installationsvorgangs von Windows 8 Build 6.1.7850 zeigen unter anderem, wie der jeweilige Computer für das Upgrade vorbereitet wird. Dabei kann der Nutzer prüfen, welche Daten und Anwendungen von Windows 7 übernommen werden können, bevor die eigentliche Installation des Nachfolgers angestoßen wird.

Interessant ist auch, dass der Urheberrechtshinweis bereits das Jahr 2012 nennt. Beobachter wie Windows-Spezialist Tom Warren gehen davon aus, dass die Veröffentlichung der Screenshots auf einen baldigen Leak der frühen Vorabversion hindeutet. Dabei ist zu bedenken, dass die Build 7850 älter ist als die von Microsoft zur CES gezeigte Build 6.2.7867, die bereits zum Milestone 2 gehört.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden