Windows Phone 7: Zwei Millionen Geräte verkauft

Windows Phone Microsoft hat verkündet, dass seit dem Start von Windows Phone 7 rund zwei Millionen Geräte verkauft wurden, auf denen das neue Betriebssystem installiert ist. Damit ist die Hardware gemeint, die bereits an Mobilfunkanbieter und andere Händler ausgeliefert wurde.
Microsoft hatte im Dezember 2010 die ersten offiziellen Verkaufszahlen angegeben. Bis dahin hatte man 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 an den Mann gebracht. Dies entsprach laut Achim Berg, Vice President für Business und Marketing von Windows Phone 7, den Erwartungen des Konzerns. Greg Sullivan, Senior Product Manager für das Betriebssystem, hält die Kundenzufriedenheit und das Interesse der Entwickler für wichtigere Erfolgsfaktoren.

Eine aktuelle Umfrage hat gezeigt, dass 93 Prozent der Kunden mit ihrem Windows Phone zufrieden oder sehr zufrieden sind. 90 Prozent würden ihr Gerät sogar weiterempfehlen, berichtet 'CNet' unter Berufung auf die Angaben von Sullivan. Zukünftig will man noch stärker dafür sorgen, dass sich die Käufer von Smartphones für ein Gerät mit Windows Phone 7 entscheiden. Konzernchef Ballmer hatte erklärt, dass die Leute, die das Betriebssystem zum ersten Mal nutzen, sofort begeistert sind.

Wie viele Geräte tatsächlich an Kunden verkauft wurden, ist nicht bekannt. Microsoft liegen diesbezüglich keine genauen Angaben vor, klärte Sullivan auf. Inzwischen gibt es in Microsofts Marketplace rund 6.500 Apps. Zudem haben sich 24.000 Entwickler registriert. Anfang Januar waren es noch 5.500 Apps und rund 20.000 Entwickler.

Ausprobiert: Windows Phone 7 im Praxistest
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren115
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden