Fujitsu bringt biologisch abbaubare optische Maus

Peripherie & Multimedia Der japanische Computerhersteller Fujitsu hat eine neue Maus vorgestellt, die aus vollständig biologisch abbaubaren Materialien hergestellt wird. Der Preis soll nicht höher liegen als bei Mäusen aus Plastik. Die Fujitsu M440 ECO Maus wird aus Arboform, einem auf Lignin basierenden Plastikersatz, und Biograde, einem Zelluloseacetat gefertigt. Der Hersteller spricht von einer Reduktion des CO2-Ausstoßes während der Produktion. Da die Maus zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist, soll deutlich weniger Müll entstehen.

Die ECO-Maus sieht aus wie eine herkömmliche Maus aus Plastik und bietet auch eine entsprechende Ausstattung. Es gibt ein Scrollrad und einen optischen Sensor mit einer Auflösung von 1000 DPI. Die alternativen Materialen sollen dafür sorgen, dass die Maus komfortabler und angenehmer zu verwenden ist als ein Plastik-Modell.


Die Fujitsu M440 ECO Maus ist ab sofort im Handel erhältlich. Bei deutschen Elektronikhändlern ist sie zu Preisen ab knapp 20 Euro zu haben. Der Anschluss erfolgt ganz normal per USB. Schon im letzten Jahr hatte Fujitsu eine Tastatur vorgestellt, bei der 45 Prozent der Plastikkomponenten durch die nachwachsenden Rohstoffe ersetzt wurden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!