Beauftragt Apple neue Zulieferer für das iPhone 5?

Wirtschaft & Firmen Mitte 2011 wird die Veröffentlichung der nächsten Generation des iPhones erwartet. Unbestätigten Berichten des taiwanischen Online-Portals 'Digitimes' zufolge soll Apple diesbezüglich neue Lieferanten ausgewählt haben. Angebliche habe Apple bisher aus patentrechtlichen Gründen nur LEDs von japanischen Herstellern gekauft. Da sich der in Taiwan ansässige Anbieter Epistar mit japanischen Unternehmen verbunden hat, soll dieser auch weiße LEDs für das nächste iPhone herstellen.

Zudem haben laut dem Bericht die beiden Hersteller Unimicron und Compeq bisher die Platinen für das iPhone hergestellt. In Zukunft soll diese Aufgabe auch Gold Circuit Electronics übernehmen.

Zu dieser Entscheidung sei man gekommen, da die Bauteile in der Vergangenheit stets nur in einer knappen Stückzahl zur Verfügung standen.

Abgesehen davon sollen im Hinblick auf das iPhone 5 die Kopfhörer nicht mehr von der japanischen Firma Foster, sondern von Foxconn kommen. Im Allgemeinen wird Foxconn größtenteils mit der Herstellung des Smartphones beschäftigt sein, heißt es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!