Duke Nukem Forever: Release-Termin steht fest

PC-Spiele Anfang Mai hat das lange Warten ein Ende: Der Hersteller Gearbox hat offiziell verkündet, den Shooter "Duke Nukem Forever" am 3. Mai in den USA in den Handel zu bringen.
Hierzulande müssen sich Interessierte noch drei Tage länger gedulden. Angesichts dessen, dass das Spiel erstmals im Jahr 1997 angekündigt wurde, dürfte dies aber zu verschmerzen sein. Der Titel wird für Windows PCs, die Xbox 360 und die Playstation 3 zu haben sein.


Die Fertigstellung des Nachfolgers des preisgekrönten "Duke Nukem" verzögerte sich immer wieder. Zuerst wechselte das ursprüngliche Entwickler-Team bei 3D Realms mehrfach die Grafik-Engine. 2009 mussten die Arbeiten wegen finanzieller Probleme endgültig eingestellt werden.

Im Sommer des letzten Jahres verkündete schließlich Gearbox, dass man sich die Lizenz gesichert habe. Die Arbeiten an dem Spiel gingen anschließend zügig voran. Nachdem Duke Nukem Forever schon mehrfach mit Vaporware-Awards ausgezeichnet wurde, sollen nun echte Trophäen folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden