Apple sieht derzeit keine echte Konkurrenz fürs iPad

Tablet-PC Laut Tim Cook, Chief Operating Officer von Apple, gibt es derzeit noch keine ernst zu nehmende Konkurrenz für das iPad. Das erklärte er während einer Telefonkonferenz mit Analysten. Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES wurden zwar zahlreiche Geräte angekündigt, die mit der Tablet-optimierten Version 3.0 von Googles Betriebssystem Android laufen sollen, allerdings könne man diese Laut Cook derzeit noch nicht bewerten. Aktuell fehle es an belastbaren Fakten zu Performance, Preisen und Start-Terminen. Damit seien die potenziellen iPad-Konkurrenten bisher lediglich "heiße Luft".

Aktuell gibt es auf dem Markt laut Cook neben dem iPad nur zwei Kategorien von Geräten, von denen sich Apple aber nicht ernsthaft bedroht fühlt. Die eine Sorte sind die bereits länger existierenden Windows-Tablets. Diese seien schwer, hätten eine geringe Akkulaufzeit und müssten mit einem Stift bedient werden, so Cook. Deshalb sei das Interesse der Kunden an diesen Systemen gering.

Die zweite Kategorie sind die ersten Android-Tablets. Mit ihrer Größe von 7 Zoll und einem Betriebssystem, dass für den Einsatz auf Handys entwickelt wurde, handle es sich dabei laut Cook eher um aufgeblasene Smartphones und damit um "bizarre Produkte".

Über die kommenden Tablets mit Android 3.0 mache man sich bei Apple derzeit noch keine größeren Sorgen. "Wir sitzen nicht still", erklärte Cook. Man habe den Vorteil, der Konkurrenz was die Erfahrungen mit dem Produkt an sich sowie einer großen Bandbreite verfügbarer Applikationen ein gutes Stück voraus zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren117
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrWeSC Piston Bluetooth OnEar-Kopfhörer (Kabellos, mit Mikrofon & Music-Sharing) Navy
WeSC Piston Bluetooth OnEar-Kopfhörer (Kabellos, mit Mikrofon & Music-Sharing) Navy
Original Amazon-Preis
83,75
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 58,76
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden