Windows Phone 7: LG ist vom Erfolg enttäuscht

Windows Phone LG hat eine erste Einschätzung zum Erfolg von Microsofts neuem Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 abgegeben. Laut einem Bericht von 'Pocket-lint' hatte das koreanische Unternehmen mehr erwartet.
"Aus der Hersteller-Sicht hatten wir hohe Erwartungen, allerdings stellte sich heraus, dass es aus Nutzersicht weniger ist, als wir erwartet haben", sagte der LG-Manager James Choi, der für das globale Marketing zuständig ist. Demnach hat man von Anfang an sehr eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Man teilte die Auffassung, dass Android für einige Anwender zu kompliziert ist. Windows Phone 7 dagegen bezeichnet Choi als intuitiv und leicht zu nutzen.


Diese Einfachheit hat jedoch auch Nachteile. Der LG-Manager ist der Meinung, dass Windows Phone 7 für Technik-affine Menschen nach ein bis zwei Wochen recht langweilig ist. Dennoch sieht Choi in dem Smartphone-Betriebssystem großes Potential, auch wenn die ersten Erfahrungen nicht das bestätigten, was man erwartet hatte. Eine Entscheidung, ob LG weiterhin Windows Phone 7 auf einigen Modellen installieren wird, wollte er nicht bekanntgeben.

Choi erklärte, dass es aus Hersteller-Sicht nicht sehr klug ist, lediglich auf ein Betriebssystem zu setzen. Aus diesem Grund will man auch in Zukunft ein ausgeglichenes Portfolio anbieten. LG erwartet einen größeren Erfolg, sobald Geräte mit Windows Phone 7 auch im mittleren und unteren Preissegment zu haben sind. Aufgrund der strengen Hardware-Vorgaben seitens Microsoft ist dies derzeit noch nicht möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren115
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden