Apples App Store: Bald 10 Milliarden Downloads

Handel & E-Commerce Der Computer-Hersteller Apple hat wieder einmal einen Countdown für das erreichen der nächsten Erfolgsmarke in seinem App Store für iOS-Geräte gestartet. Demnächst wird demnach die Marke von 10 Milliarde heruntergeladenen Anwendungen überschritten, teilte das Unternehmen heute mit. Damit dürfte die Plattform weiterhin der bisher erfolgreichste Marktplatz für den Vertrieb von Anwendungen für Smartphones sein.

Wie schon bei vergleichbaren Ereignissen verknüpft Apple die Aktion mit einem lukrativen Gewinnspiel. Derjenige Nutzer, der zufällig genau den zehnmilliardensten Download auslöst erhält einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 Dollar.

Apple hatte den App Store im Sommer 2008 gestartet. Schon einen Monat später lag der tägliche Umsatz bei rund 1 Million Dollar. Erst Sommer 2010 feierte man 5 Milliarden Downloads. Insbesondere die Einführung des iPads dürfte für die deutliche Beschleunigung in den letzten Monaten gesorgt haben.

Danke für den Hinweis an Rodriguez.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden