Dead Space 2: Keine Jugendfreigabe, neuer Termin

Spiele Das Ringen um die Alterseinstufung des kommenden Horror-Actionspiels "Dead Space 2" hat ein Ende. Die USK hat entschieden, dass der Titel in Deutschland die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhält und somit normal im Handel verkauft werden darf. Dennoch teilte Electronic Arts mit, dass sich die Veröffentlichung leicht verschieben wird. Demnach steht "Dead Space 2" erst ab dem 3. Februar 2011 im Handel.

Hintergrund: Der Publisher hatte im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass der ursprünglich geplante Release-Termin am 27. Januar 2011 in Gefahr sei. Der Grund dafür war ein so genanntes Appelationsverfahren des bayrischen Sozialministeriums, mit dem die Entscheidung der USK, das Spiel für Erwachsene zugänglich zu machen, angefochten werden sollte. EA-Chef Martin Lorber rief darauf zu einer Petition auf, an der sich über 30.000 Spieler beteiligten, um das bayrische Sozialministerium umzustimmen.


Die USK hat "Dead Space 2" inzwischen zum sechsten Mal geprüft und kommt erneut zu dem Ergebnis, "Keine Jugendfreigabe" zu erteilen. Wer mindestens 18 Jahre alt ist darf den Titel also ganz normal im Handel erwerben. Das Spiel kommt nahezu ungeschnitten auf den Markt - lediglich im Multiplayer-Modus fehlt der Team-Beschuss. "Dead Space 2" wurde komplett in deutscher Sprache vertont.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!