iPhone 4 bei Verizon als WLAN-Hotspot einsetzbar

Handys & Smartphones Nachdem Apple und der US-amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon Wireless am gestrigen Dienstag eine spezielle Ausführung des iPhone 4 für das CDMA-Netz vorgestellt haben, wurde jetzt bekannt, dass das installierte iOS 4.2.5 eine Neuerung mitbringt. Demnach findet man in den Einstellungen einen neuen Eintrag namens "Personal Hotspot" vor, der Funktionen bereithält, die das Smartphone in einen WLAN-Hotspot verwandeln. Bis zu fünf Geräte können sich dann mit dem iPhone verbinden und die mobile Internetverbindung nutzen. Die neue Funktion ist ein fester Bestandteil von iOS 4.2.5 und wird nicht mit Hilfe einer separaten App realisiert.

iOS 4.2.5 Personal Hotspot
"Personal Hotspot" in iOS 4.2.5
Quelle: Macrumors

Die entsprechenden Hardware-Voraussetzungen bringt das iPhone 4 mit. Wer sein Smartphone mittels Jailbreak geknackt hat, kann zu einer App namens MyWi greifen, um die Hotspot-Funktionalität zu realisieren. Da es offizieller Bestandteil von iOS 4.2.5 ist, gibt es nun natürlich die ersten Spekulationen, dass Apple das Feature auch in der GSM-Variante des iPhone 4 freischalten wird.

Phil Schiller, Marketing-Chef bei Apple, hatte laut 'Ars Technica' erklärt, dass man die Hotspot-Funktion integriert hat, da auch andere Smartphones von Verizon Wireless etwas Derartiges bieten. Über Pläne, die Funktion generell anzubieten, sprach er nicht.

Laut einem Bericht von 'Macrumors' behaupten zwei iPhone-Blogs, dass der "Personal Hotspot" mit iOS 4.3 eingeführt wird. Ob das Feature genutzt werden darf, hängt dann vom Netzbetreiber ab.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!