Lenovo plant groß angelegte Werbekampagne

Wirtschaft & Firmen Der chinesische Computer-Konzern Lenovo plant eine groß angelegte Werbekampagne, mit der man den eigenen Markennamen weltweit stärker im Bewusstsein der Nutzer verankern will. Derzeit sucht das Unternehmen in verschiedenen Ländern nach Partnern für die Aktion. Das berichtete das chinesische Portal Sohu unter Berufung auf Lenovos Marketing-Chef David Roman. Der Start der Kampagne ist für den April vorgesehen.

Der Fokus liegt dabei auf Ländern, die potenziell eine deutlich größere Rolle für die Geschäfte des Konzerns spielen könnten. Darunter finden sich neben China die USA, Indien, Russland, Japan und Brasilien. Hier soll der aggressive Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Das Unternehmen hatte vor einiger Zeit bereits damit begonnen, die wirtschaftliche Schwäche in den westlichen Ländern zu nutzen, um massiv zu expandieren. Dadurch konnten die Verkaufszahlen teilweise deutlich gesteigert werden. Nun schickt sich der Konzern an, seine so erreichte Position in verschiedenen größeren Märkten zu zementieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden