FaceTime-Pendant für Windows Phone 7 geplant?

Windows Phone Im Rahmen der CES in Las Vegas kündigte Microsoft einige neue Funktionen für sein Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 an. Einige Neuigkeiten teilte Microsoft jedoch nur in einem kleineren Rahmen mit.
So berichtet 'Neowin' von einer Veranstaltung, auf der ein wichtiger Mitarbeiter des Windows Phone 7-Teams einige Hinweise gab, in welche Richtung sich die Software in der Zukunft entwickeln wird. Eines der Features, die diskutiert wurden, war eine FaceTime-ähnliche Anwendung für Windows Phone 7.

Die Software für mobile Videotelefonate soll angeblich im Rahmen von Microsofts Windows-Live-Diensten angeboten werden, so dass sie auch auf anderen Endgeräten und Plattformen genutzt werden kann. Skype stellt für die Redmonder wohl keine Alternative dar, da man größere Pläne verfolgt.


Ob das FaceTime-Pendant noch für Windows Phone 7 oder bereits für dessen Nachfolger entwickelt wird, wurde nicht abschließend geklärt. Es gab jedoch den Hinweis, dass Microsoft für "Windows Phone 8" eine zweite Kamera auf der Vorderseite in die minimalen Hardware-Anforderungen für die Hersteller aufnehmen könnte.

Als Beweis für die Entwicklung einer Software für Videokonferenzen wurde ein Screenshot veröffentlicht, der den Inhalt der Microsoft.Phone.Media.Extended.dll zeigt. Darin wird unter anderem eine zweite Kamera auf der Vorderseite (SelfPortraitCamera) erwähnt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden