Facebook zieht in ehemaligen Sun-Campus um

Wirtschaft & Firmen Das Social Network Facebook wird in diesem Jahr wohl einen neuen Firmensitz erhalten. Voraussichtlich wird das Unternehmen im Juni in seinen ersten echten Campus ziehen. Das berichtet die US-Tageszeitung 'Mercury News'. Demnach werden die aktuell rund 2.000 Beschäftigten demnächst wohl in Büros im kalifornischen Menlo Park arbeiten, die noch vor einiger Zeit von Mitarbeitern von Sun Microsystems bevölkert wurden.

Seit der Übernahme des IT-Konzerns durch Oracle stehen die Gebäude leer. Nach Angaben von Arbeitern, die Renovierungsarbeiten durchführen, soll hier aber bald Facebook residieren. Das bestätigten auch verschiedene Quellen aus dem Umfeld der Firma, hieß es.

Offiziell wollte das Unternehmen dies noch nicht bestätigen. Allerdings gab man zu, nach einem neuen Firmensitz zu suchen, der langfristig die aus dem Wachstum des Social Networks resultierenden Bedürfnisse abdecken kann. Eine entsprechende Vertragsunterzeichnung dürfte nach den aktuellen Erkenntnissen aber nur noch Formsache sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Pronomic SCM-1 Kleinmembranmikrofon
Pronomic SCM-1 Kleinmembranmikrofon
Original Amazon-Preis
32,90
Im Preisvergleich ab
32,90
Blitzangebot-Preis
29,61
Ersparnis zu Amazon 10% oder 3,29

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden