Intel: US-Behörde segnet McAfee-Übernahme ab

Wirtschaft & Firmen Der US-amerikanische Chiphersteller 'Intel' ist der Übernahme des Sicherheitsdienstleisters McAfee ein beträchtliches Stück näher gekommen. Angeblich hat die US-amerikanische Wettbewerbsaufsicht FTC den Deal genehmigt. Angekündigt wurde die Übernahme im August dieses Jahres von Intel. Rund 7,7 Milliarden US-Dollar will der Chiphersteller für den Antiviren-Spezialisten McAfee ausgeben. Offenbar möchte Intel auf diese Weise die Computer-Hardware und Sicherheitssoftware enger miteinander verbinden.

Verschiedenen Einschätzungen zufolge wird die Übernahme von McAfee durch Intel nicht mehr in diesem Jahr abgeschlossen. In diesem Zusammenhang äußerte unter anderem die Wettbewerbsbehörde der Europäischen Union Bedenken.

Bis zum 12. Januar des kommenden Jahres will die Wettbewerbsbehörde nun eine Entscheidung treffen. Möglicherweise könnte es diesbezüglich zu einer genauen Prüfung der Übernahme kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!