Firefox 4 Beta 8 mit verbesserter Synchronisierung

Browser Kurz vor Weihnachten haben die Entwickler aus dem Hause Mozilla noch die achte Betaversion ihres Browsers Firefox 4.0 veröffentlicht. Dieser bringt Verbesserungen in den Bereichen Synchronisation und Hardwarebeschleunigung mit. Die Entwickler konzentrieren sich in der aktuellen Phase auf die Vollendung bereits implementierter Features. Bis zur Veröffentlichung der Version 4.0 wird es keine neuen Funktionen mehr geben. So hat man beispielsweise die Einrichtung von Firefox Sync vereinfacht. Die Funktion sorgt dafür, dass man auf allen Systemen, sogar auf einem Smartphone mit Firefox Mobile, die gleichen Bookmarks, Einstellungen, Tabs, Passwörter und den Verlauf vorfindet.

Firefox 4.0 Beta 8
Firefox 4.0 Beta 8

Auch die bereits integrierte Hardwarebeschleunigung auf Basis von WebGL wurde verbessert. Die Entwickler versprechen in den Release Notes mehr Geschwindigkeit, erweiterte Funktionen und eine umfassendere Kompatibilität. Der Addon-Manager des Browsers wurde optisch aufpoliert. Eine komplette Auflistung der behobenen Bugs findet man hier.

Über die anstehenden Feiertage wird sich bei der Entwicklung wohl nicht sehr viel tun. Als Veröffentlichungstermin für die finale Ausgabe nennt die Mozilla Foundation derzeit nur vorsichtig "Anfang 2011".

Download: Firefox 4.0 Beta 8 (11 MB, deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren138
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Dual RadioStation IR 6S Digitalradio, braunDual RadioStation IR 6S Digitalradio, braun
Original Amazon-Preis
144,94
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis 18% oder 25,94
Im WinFuture Preisvergleich

Videos über den Firefox-Browser

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden