Chrome 10 wird zwei HTML5-Spiele mitbringen

Browser Zwar veröffentlichten die Entwickler aus dem Hause Google erst kürzlich die erste Betaversion von Chrome 9, doch ein Teil des Teams arbeitet bereits an Chrome 10, der derzeit im Dev-Channel getestet werden kann. Diese Ausgabe bringt zwei HTML5-Spiele mit.
Electronic Arts hatte vor einigen Tagen auf einem Google-Event, das sich ausschließlich um Chrome und Chrome OS drehte, die HTML5-Version des Spiels Poppit vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man es als Web-App aus dem Chrome Web Store herunterladen und in Chrome "installieren". Auf dieser Veranstaltung sprach der Publisher davon, dass Poppit vorinstalliert mit Chrome ausgeliefert wird.

Die Worte des EA-Managers wollte damals noch niemand wahr haben, doch jetzt stellte sich heraus, dass Google tatsächlich zwei Web-Games in Chrome 10 vorinstallieren wird. Neben Poppit handelt es sich dabei um Entanglement, ein ziemlich anspruchsvolles Puzzle-Game. In der aktuellen Dev-Version von Chrome 10 ist dies bereits der Fall.

Google will damit auf den Chrome Web Store aufmerksam machen, der sich ohne vorinstallierte Web-Apps nur schwer entdecken lassen würde. Zudem kann man anhand dieser beiden Spiele demonstrieren, welche Möglichkeiten HTML5 bietet. Wer die beiden Spiele nicht nutzen will, kann sie mit wenigen Klicks deinstallieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden