E-Health: EU und USA gleichen Patientendaten an

Recht, Politik & EU Die Europäische Union und die USA haben sich darauf verständigt, an einer Vereinheitlichung der Standards für die Speicherung von Patientendaten zu arbeiten. Eine entsprechende Absichtserklärung ist von Neelie Kroes, der EU-Kommissarin für die digitale Agenda, und der US-Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius in Washington, D.C., unterzeichnet worden, teilte die EU mit.

Dadurch soll zukünftig nicht nur sichergestellt werden, dass Patientenakten bei Bedarf problemlos zwischen den Gesundheitssystemen beider Regionen ausgetauscht werden können. Vor allem die Verbesserung der IT-Unterstützung für die Gesundheitsversorgung soll so schneller vorangebracht werden können, hieß es.

Das Abkommen birgt demnach großes Potenzial für die IT-Branchen der EU und der USA. Während die US-Wirtschaft in Sachen allgemeiner IT führend ist, ist der E-Health-Sektor in Europa deutlich besser entwickelt. Nach Ansicht der EU eröffnet das Abkommen damit für europäische Unternehmen gute Möglichkeiten, auch global stärker voranzukommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!