MSI kündigt Tablets mit Windows 7 & Android an

Tablet-PC Der taiwanische Computerhersteller MSI will anlässlich der Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang Januar 2011 seine ersten eigenen Tablet-Systeme vorstellen. MSI setzt auf eine Doppelstrategie mit ARM-basierten Android-Geräten und Windows 7-Tablets mit Intel-CPU. Für die CES 2011 soll nach Angaben des Unternehmens zunächst mit zwei Geräten zu rechnen sein, von denen jeweils eines mit Intel-Prozessor und Windows 7 und eines mit ARM-Plattform und Google Android daher kommt. Beide Geräte haben einen G-Sensor, einen Lichtsensor und WLAN an Bord, so der Hersteller.

Laut einem Bericht des taiwanischen Branchendienstes 'DigiTimes' soll das Windows-Tablet mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet sein und die aktuelle Intel "Pine Trail" Plattform rund um einen Atom-Prozessor nutzen. Die Einführung dieses Modells sei für Januar beziehungsweise Februar 2011 geplant. Zusätzlich will MSI auf der CES angeblich auch seine ersten Windows-Tablets auf Basis der Intel Atom "Oak Trail" Plattform präsentieren.

Bei diesen Geräten wird eine Auflösung von 1024x600 Pixeln verwendet. Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium genannt. Zur weiteren Ausstattung gehören angeblich ein Mini-HDMI- und ein Mini-USB-Port sowie ein SD-Kartenslot. MSI zufolge bringt Intels "Oak Trail" Plattform allerdings nur geringe Verbesserungen in Sachen Akkulaufzeit und Performance.


Das Android-Tablet von MSI wird dem Vernehmen nach mit einem doppelkernigen Nvidia Tegra 2 Chip daher kommen und Unterstützung für Android 3.0 "Honeycomb" bieten. Das 10-Zoll-Display löst nach Angaben von MSI USA mit 1280x800 Pixeln auf und bietet Multitouch-Unterstützung. Mit der Verfügbarkeit der ARM-basierten Tablets von MSI soll im April oder Mai 2011 zu rechnen sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 UhrKamera 4K 16 Mp Wifi TecTecTec XPRO2
Kamera 4K 16 Mp Wifi TecTecTec XPRO2
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
83,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 16
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden