Windows Phone 7: Erstes Cross-Platform-Spiel

Windows Phone Microsoft hat erstmals ein Spiel für das neue Windows Phone 7 veröffentlicht, bei dem ein Smartphone-Nutzer im Multiplayer-Modus gegen einen anderen Spieler antreten kann, der einen PC verwendet. Das einfach gehaltene Schachspiel "Game Chest: Logic Games" ist der erste Cross-Platform Xbox LIVE Titel, der sowohl für Windows Phone 7, als auch in einer Online-Version für Web-Browser auf PCs verfügbar ist. Noch ist die Multiplayer-Interaktion sehr simpel realisiert, werden die Spielzüge bei Game Chest doch rundenbasiert ausgeführt.

Um gegen einen PC-Nutzer anzutreten, muss lediglich eine Einladung per E-Mail verschickt werden. Am PC läuft das Spiel dann einfach im Browser auf der Xbox LIVE Homepage. Game Chest ist zum Preis von 2,99 US-Dollar als Download für Windows Phone 7 über den Anwendungs-Marktplatz erhältlich.

Microsoft will die Möglichkeiten des plattformübergreifenden Spielens in Zukunft offenbar kräftig ausbauen. Schon Ende letzten Jahres hatten die Redmonder Cross-Plattform-Spiele für Windows, Windows Phone 7 und die Xbox 360 demonstriert, wobei der Spielfortschritt jeweils auch beim Wechsel des Endgeräts erhalten blieb. Wann entsprechende Spiele breit verfügbar sein werden, ist noch unklar.

Weitere Informationen: Game Chest: Logic Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:25 Uhr Makita P-90009 Bohrer-und Bit-Set 1/4 Zoll 37-teilig
Makita P-90009 Bohrer-und Bit-Set 1/4 Zoll 37-teilig
Original Amazon-Preis
30,98
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
27,88
Ersparnis zu Amazon 10% oder 3,10

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden