Google holt sich Verstärkung für Gigabit-Netzwerk

Breitband Google arbeitet derzeit an einer eigenen Infrastruktur für das Internet. Um die Gigabit-Anbindungen in diversen amerikanischen Gemeinden zu realisieren, hat sich das Unternehmen mit Milo Medin Verstärkung geholt. Der bekannte Netzwerkexperte wurde als Vice President für die Access Services eingestellt und wird somit der neue Chef des Google-Fiber-Teams. In einem Blog-Beitrag schrieb er, dass er in den letzten Monaten die Fortschritte des Projektes beobachtet hat. Nachdem Google zunächst auf dem eigenen Firmengelände experimentiert hatte, wurde im Oktober auch die Stanford University an das Netzwerk angebunden.

Passend zu seinem neuen Aufgabenbereich gab Medin auch gleich einen aktuellen Zwischenstand der Arbeiten an Google Fiber. Demnach haben sich fast 1.100 Gemeinden in den USA beworben, um an die Infrastruktur von Google angeschlossen zu werden. Die Entscheidung, welche Ortschaften die ein Gigabit schnelle Internetverbindung bekommen, will man noch etwas hinauszögern.

Medin erklärte, dass man sicherstellen will, bei der Erschließung einer Gemeinde möglichst keine Fehler machen zu wollen. Mit einer Ankündigung, welche Orte ausgewählt wurden, soll Anfang 2011 gerechnet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!