Glassdoor: Facebook ist der beste Arbeitsplatz

Wirtschaft & Firmen Der Campus, auf dem das Social Network Facebook untergebracht ist, wurde im Rahmen einer Studie des Karriere-Portals Glassdoor zum besten Arbeitsplatz ernannt. Im aktuellen Ranking kommt das Unternehmen aus 4,6 Punkte und löste damit den bisherigen Spitzenreiter, die Fluggesellschaft Southwest Airlines, ab, die nun noch auf 4,4 Punkte kam. Hinter diesen beiden Firmen folgen die Unternehmensberatung Bain & Co., der Lebensmittelkonzern General Mills und die PR-Firma Edelman.

Wie verschiedene andere Unternehmen, die aus der Nerd-Kultur hervorgegangen sind, herrschen bei Facebook relativ flache Hierarchien vor. So ist es üblich, dass alle Beschäftigten - vom einfachen Assistenten bis zum Top-Management in offenen Großraumbüros sitzen. Nicht einmal Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verfügt über ein eigenes Büro.

Aber auch verschiedene andere große IT-Firmen finden sich in der Liste relativ weit oben wieder. So hat sich Apple seit dem letzten Jahr mit 3,7 Punkten von Platz 22 auf 20 hochgearbeitet. Andere sind jedoch deutlich abgestürzt, so beispielsweise Google von 14 auf 30 und Adobe von 29 auf 39.

Zuckerberg ist bei seinen Beschäftigten auch sehr beliebt. 96 Prozent seiner Mitarbeiter sehen ihn als guten Chef an. Googles Eric Schmidt kommt auf den gleichen Wert. Etwas besser steht Apple-Chef Steve Jobs mit 97 Prozent da. Shantanu Narayen von Adobe kommt lediglich auf 73 Prozent.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Generalüberholte Notebooks
Generalüberholte Notebooks
Original Amazon-Preis
317,70
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
249,00
Ersparnis zu Amazon 22% oder 68,70

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden