Vodafone bringt Android 2.2.1 für das HTC Magic

Handys & Smartphones Auch wenn ein Android-Smartphone schon fast zwei Jahre alt ist, heißt das noch nicht, dass sich die Hersteller nicht mehr um Updates bemühen sollten. Jetzt kündigte Vodafone UK Android 2.2.1 für das HTC Magic an.
Viele Besitzer des zweiten Serien-Smartphones mit Android hatten sich bereits damit abgefunden, dass sie ein neues Gerät benötigen, wenn sie die Vorteile neuerer Android-Versionen nutzen wollen. Ein kleiner Teil nutzt vielleicht auch inoffizielle Firmware-Versionen, ärgert sich dann jedoch über die schlechte Performance. Zumindest in Großbritannien können sich die Besitzer eines HTC Magic bald über ein umfangreiches Update aus offizieller Quelle freuen.

In den Support-Foren des Unternehmens wurde die geplante Aktualisierung jetzt angekündigt. Sie soll innerhalb der nächsten Wochen "over the air" (OTA) an die Kunden ausgeliefert werden. Eine ganze Reihe neuer Funktionen sind enthalten. Beispielsweise lassen sich Apps auf der SD-Karte installieren und USB-Tethering wird möglich. Viel wichtiger ist jedoch die Unterstützung vieler Apps, die oftmals Android 2.2 voraussetzen.

Ob sich auch Kunden in Deutschland Hoffnung machen sollten, lässt sich schwer abschätzen. Vodafone hatte in der Vergangenheit unterschiedliche Aussagen über geplante Updates für das HTC Magic gemacht. Da die britischen Kollegen nun die technische Vorarbeit geleistet haben, dürfte es nicht zu schwierig sein, auch in Deutschland ein Update zu veröffentlichen.

Update - 11:50 Uhr:
Vodafone Deutschland hat bestätigt, dass auch deutsche Besitzer eines HTC Magic ein Update auf Android 2.2.1 erhalten. Bereits gestern hat die Auslieferung begonnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden