WoW: Cataclysm sorgt für neuen Verkaufsrekord

PC-Spiele Cataclysm, so die Bezeichnung der dritten Erweiterung von World of Warcraft, wurde den Angaben von 'Blizzard Entertainment' zufolge in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung weltweit über 3,3 Millionen Mal verkauft. Auf diese Weise konnten die Entwickler einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufstellen. Diese Verkaufszahlen stellen sogar einen Rekord aus den eigenen Reihen in den Schatten.

Gemeint ist damit World of Warcraft: Wrath of the Lich King. Die zweite World of Warcraft-Erweiterung verkaufte sich im November 2008 innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung über 2,8 Millionen Mal.

Veröffentlicht wurde World of Warcraft: Cataclysm am 7. Dezember dieses Jahres gleichzeitig in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, Europa, Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland.

Seit dem 9. Dezember ist die Erweiterung auch in Korea und den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macau erhältlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren99
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x)
Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x)
Original Amazon-Preis
43,49
Im Preisvergleich ab
34,90
Blitzangebot-Preis
34,83
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8,66

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden