China: Microsoft wirbt für Windows 7, gegen Kopien

Windows 7 Microsoft hat in China den Startschuss für eine breit angelegte Anti-Piraterie-Kampagne gegeben, die die Verwendung einer legalen Version von Windows 7 bewirbt. Das Unternehmen wird dabei von der Regierung unterstützt. In den nächsten Monaten will Microsoft nach Angaben des staatlichen Nachrichtenportals 'People's Daily' mit landesweiten Anzeigen, Preisnachlässen, Kooperationen mit Computerherstellern und direkten Gesprächen mit den Kunden die Anwender dazu bringen, Windows 7 ordnungsgemäß zu lizenzieren.

Anfangs konzentriert man sich dabei auf sechs Großstädte, darunter Peking, Nanjing und Hangzhou, gab Simon Leung, Chef von Microsoft China, anlässlich des ersten Jahrestags der Einführung von Windows 7 im Reich der Mitte bekannt. Leung begrüßte zudem die jüngsten Maßnahmen der Regierung gegen die Verbreitung illegaler Software.

So hatte das Handelsministerium Ende November angeordnet, dass untersucht werden soll, ob regionale und nationale Regierungsorganisationen illegale Kopien einsetzen. Bisher wurden bereits 29 Behörden geprüft, zu den Ergebnissen liegen jeoch noch keine Angaben vor.

Microsoft will mit seiner neuen Kampagne auch den Verkauf von Windows 7 in China ankurbeln, denn noch liegt der Marktanteil von Windows XP extrem hoch. So läuft auf 81,8 Prozent der Systeme noch immer XP, während der Marktanteil von Windows 7 mit 10,3 Prozent in China nur gut halb so hoch ist wie im weltweiten Vergleich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden