Windows Phone 7: Video zeigt Copy and Paste

Windows Phone Nachdem wir gestern darüber berichteten, dass die Besitzer von Entwicklergeräten mit Windows Phone 7 ein Update bekommen, das Copy and Paste mitbringt, wird das kommende Feature nun auch im Video demonstriert.
Will man etwas kopieren und einfügen, tippt der User ein Wort im Internet Explorer, der E-Mail-Anwendung oder auch Word an, das dadurch markiert wird. Auf der linken und rechten Seite werden dann Pfeile angezeigt, mit denen man der Auswahl durch Ziehen in die jeweilige Richtung weitere Wörter hinzufügen kann.


Oberhalb des markierten Bereichs wird ein "Kopieren"-Symbol angezeigt, das zum Zwischenspeichern des jeweiligen Texts angewählt werden muss. Öffnet der Nutzer nun ein anderes oder neues Dokument, kann der Cursor gesetzt werden, woraufhin das Onscreen-Keyboard erscheint. Über der obersten Tastenreihe wird nun ein "Einfügen"-Symbol angezeigt.

Beim Messaging kann der Nutzer eine bestimmte Sofortnachricht lange berühren, um ein verstecktes Menü aufzurufen, über das nun auch das Kopieren möglich ist. Die fehlende Copy-and-Paste-Unterstützung war einer der Hauptkritikpunkte auf Seiten der Windows Phone 7-Anwender. Microsoft hat das erste Update für Windows Phone 7 für Anfang 2011 angekündigt.

Ausprobiert: Windows Phone 7 im Praxistest
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden