Pay-TV-Sender Sky kommt auf Android-Geräte

Android Der Pay-TV-Sender Sky hat angekündigt, dass man Anfang des nächsten Jahres eine App für Android-Geräte von Samsung veröffentlichen wird. Neben den Smartphones der Galaxy-Serie profitiert auch der Tablet-PC Galaxy Tab davon.
Sky hatte bereits eine App für das iPad zur Verfügung gestellt und scheint nun von dem Erfolg dieser mobilen Strategie überzeugt zu sein. Im Gegensatz zur iOS-Version der Software wird man die TV-Streams auch via UMTS empfangen können. Auf den Apple-Geräten ist eine WLAN-Verbindung erforderlich.

Die Sender Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria werden in der Android-App empfangbar sein. Diese umfassen zahlreiche Sport-Events, darunter die UEFA Champions Leauge, DFB Pokal sowie Golf, Eishockey und Tennis. Die Spiele der Fußball Bundesliga werden nicht übertragen, da die Telekom die alleinigen Rechte für die Handy-Übertragung besitzt.

Wie viel die Besitzer eines Android-Geräts aus der Galaxy-Reihe zahlen werden, ist nicht bekannt. Richtet sich das Unternehmen nach den iPad-Preisen, werden Kunden mit Sky-Abo eine begrenzte Zeit kostenlos testen dürfen. Anschließend würden dann 12 Euro pro Monat fällig werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden