Microsoft startet Belohnungsprogramm für die Xbox

Microsoft Konsolen Microsoft hat seinem Online-Dienst Xbox Live ein Belohnungsprogramm spendiert. Im Rahmen von Xbox Live Rewards kann man Punkte sammeln und diese gegen Prämien eintauschen, allerdings vorerst nur in den USA.
Die Punkte erhält man für zahlreiche Online-Aktionen, beispielsweise beim Abschließen einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, beim Kauf einer Spiels oder eines Videos über den Xbox Live Marketplace und vieles mehr. Laut einem Bericht von 'USA Today' sollen auch Umfragen durchgeführt werden, für deren Teilnahme man mit Punkten belohnt wird.

Die gesammelten Punkte lassen sich anschließend gegen diverse Prämien eintauschen. Dazu gehören Extras für den eigenen Avatar, die normalerweise kostenpflichtig sind, sowie Arcade Games.

Noch ist unklar, ob und wann Xbox Live Rewards auch auf Länder außerhalb der USA ausgedehnt werden soll. Ein Belohnungsprogramm hatte Microsoft auch für seine Suchmaschine Bing gestartet. Auch hier gibt es bislang keine Anzeichen für eine internationale Ausdehnung der Aktion.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden