Nielsen: Android bei Männern beliebter als iOS

Mobile Betriebssysteme Die Marktforscher aus dem Hause Nielsen haben einige interessante Statistiken über den Smartphone-Markt veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Frage, ob derzeit Android oder iOS bei den Käufern beliebter ist.
Die Angaben basieren auf den Statistiken vom Oktober 2010. Wie man der ersten Abbildung entnehmen kann, hatte Apples iOS in den USA einen Marktanteil von 27,9 Prozent, dicht gefolgt von RIMs BlackBerry OS mit 27,4 Prozent, Android mit 22,7 Prozent und Windows Mobile mit 14 Prozent. Laut Nielsen handelt es sich bei iOS und Android um die "begehrtesten" mobilen Betriebssysteme.

Nielsen Android vs. iPhone Wer bereits ein Smartphone besitzt und nun die Anschaffung eines neuen Gerätes plant, greift in 35 Prozent der Fälle zu einem iPhone - nur 28 Prozent entscheiden sich für ein Telefon mit Android. Wer noch ein normales Handy besitzt, Nielsen bezeichnet diese Geräte als "Feature Phones", hat oftmals das Problem, über die Wahl des Betriebssystems unschlüssig zu sein. 25 Prozent der Befragten ergeht es so. Unter den Smartphone-Besitzern betrifft dies nur 13 Prozent.

Nielsen Android vs. iPhoneNielsen Android vs. iPhoneNielsen Android vs. iPhoneNielsen Android vs. iPhone

Interessant ist auch die Erkenntnis, dass Frauen sich am häufigsten für ein iPhone entscheiden, während es bei Männern am liebsten ein Android-Smartphone sein sollte. Die genauen Prozentangaben all dieser Statistiken kann den Grafiken entnommen werden. Für November liegen noch keine aktuellen Zahlen vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Sumgo-Wildleder-iP6+-Komb
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 3,75
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden