Microsoft untersagt Windows Phone 7-Unlocker

Windows Phone Microsoft hat die Entwickler des Entsperrungs-Tools ChevronWP7 für Windows Phone 7 unmissverständlich aufgefordert, ihr Programm nicht mehr zum Download anzubieten. Daraufhin wurde der Download entfernt. ChevronWP7 wurde vor nicht einmal einer Woche veröffentlicht und ermöglicht das Einspielen von Apps unter Windows Phone 7 ohne den Umweg über den Windows Phone Marketplace. Dadurch konnten auch Programme installiert werden, die private oder native APIs verwenden.

Die Entwickler Rafael Rivera, Chris Walsh und Long Zheng, die hinter ChevronWP7 stehen, haben allesamt zugestimmt, das Programm nicht mehr anzubieten. Nun sollen Gespräche mit Microsoft geführt werden, bei denen es um eine offizielle Möglichkeit zur Entwicklung von Homebrew-Anwendungen für Windows Phone 7 geht.

Dem Vernehmen nach sorgte ChevronWP7 für einigen Unmut im Windows Phone Team von Microsoft, denn man sah die eigene Entwicklungsarbeit untergraben. Nach Angaben des ChevronWP7-Teams wurde man von Brandon Watson, Director of Developer Experience für Windows Phone 7, per E-Mail kontaktiert.

In Anbetracht drohender rechtlicher Schritte und wegen der Unbeliebtheit des Entsperrungs-Tools in Redmond, habe man sich zu einem Verzicht der Weiterentwicklung entschieden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!