Sony: PlayStation Move bisher 4,1 Mio. Mal verkauft

Sony Konsolen Nachdem Microsoft die jüngsten Verkaufszahlen zu seiner kamerabasierten Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 bekannt gab, hat Sony ebenfalls neue Statisitiken zu PlayStation Move veröffentlicht. Nach Angaben von Sony wurde die Bewegungssteuerung Move für die PlayStation 3 in den zwei Monaten seit ihrer Markteinführung bisher insgesamt bereits über 4,1 Millionen Mal weltweit verkauft. Das Unternehmen ließ offen, ob es sich hierbei um die an den Handel gelieferten Stückzahlen oder Verkäufe an Endkunden handelt.

Nach Auffassung von Sony Computer Entertainment belegen die jüngsten Zahlen nicht nur den klaren Erfolg der Markteinführung, sondern sind auch ein Indikator für die während des Weihnachtsgeschäfts 2010 zu erwartende Nachfrage.

Sony PlayStation Move ist in Europa für mehr als 25 unterstützte Spieletitel erhältlich. Dem Unternehmen zufolge enthält die Statistik keine eigenständigen Verkäufe der einzeln erhältlichen PlayStation Eye-Kamera oder Move-Navigationscontroller.

Microsoft hatte gestern mitgeteilt, dass seine Bewegungssteuerung Kinect in den 25 Tagen seit ihrer Verfügbarkeit bereits mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden