Bericht: Windows Phone 7 gut 120.000 Mal verkauft

Windows Phone Frühe inoffizielle Schätzungen gehen davon aus, dass bisher weltweit rund 120.000 Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7 verkauft wurden. Die Daten stammen aus den Statistiken zur Verwendung der Facebook-App für Windows Phone 7. Wie 'WMPowerUser' unter Berufung auf eine eigene Auswertung der Zahl der Nutzer der Facebook-Anwendung für Windows Phone 7 berichtet, haben bisher gut 120.000 Anwender ihr Smartphone mit ihrem Facebook-Konto verknüpft.

Da die Facebook-Anbindung eines der wichtigsten Features von Windows Phone 7 ist, sollen die Zahlen angeblich zumindest annähernd Rückschlüsse auf die Zahl der bisher verkauften Smartphones mit dem neuen mobilen Betriebssystem zulassen.

Microsoft hat bisher keine offiziellen Angaben zu den Verkaufszahlen der neuen Smartphones mit Windows Phone 7 veröffentlicht. Wenige Tage nach der Markteinführung hatte der Börsendienst 'The Street' unter Berufung auf Marktforscher gemeldet, dass am Tag der Markteinführung in den USA rund 40.000 Geräte über die Ladentheken gingen.

Die nun veröffentlichten Angaben legen nahe, dass der Verkauf von Geräten mit Windows Phone 7 derzeit noch eher schleppend läuft. Einer der Gründe hierfür dürfte die erhöhte Nachfrage sein, die seit dem offiziellen Termin der Verfügbarkeit dafür gesorgt hat, dass die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 oft ausverkauft sind.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrTelefunken BS1008L Bluetooth-Lautsprecher (LED-Lichtshow, Aux, USB)
Telefunken BS1008L Bluetooth-Lautsprecher (LED-Lichtshow, Aux, USB)
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden