The Pirate Bay: Urteil in zweiter Instanz gefällt

Recht, Politik & EU Das Stockholmer Oberlandesgericht ist im Fall der Betreiber des BitTorrent-Trackers The Pirate Bay zu einem Urteil in zweiter Instanz gekommen. Erneut wurden die Köpfe hinter der Plattform zu Haft und Schadensersatz verurteilt. Allerdings wurde die Gefängnisstrafe für die drei angeklagten Schweden wegen Verletzung des Urheberrechts verkürzt. Von jeweils einem Jahr hat sich das Gericht dazu entschlossen, die Haftstrafe auf vier, acht und zehn Monate zu senken.

Ganz anders wurde jedoch im Hinblick auf die festgelegte Schadensersatzzahlung geurteilt. Diese Strafe wurde auf 46 Millionen Kronen angehoben, berichtet 'The Local'. Umgerechnet handelt es sich dabei um 4,9 Millionen Euro.

Die erneut Verurteilten können dieses Urteil nun in dritter Instanz prüfen lassen. Diese Möglichkeiten werden die Betreiber von The Pirate Bay vermutlich auch wahrnehmen.

Peter Sunde, ein Gründer des Projekts, teilte über Twitter mit, dass es eine Berufung vor dem Obersten Gericht geben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!