25 Jahre Windows: Halbzeit beim Gewinnspiel

WinFuture Vor etwas mehr als einer Woche haben wir gemeinsam mit Microsoft im Rahmen des 25. Geburtstags von Windows zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Wir wollten die Fotos Ihrer ältesten Windows-Version sehen. Die rege Beteiligung hat uns positiv überrascht.
Bis heute gingen bei uns bereits 330 Fotos ein, die eine Windows-Version älter als XP zeigen. Darunter finden sich auch einige seltene und kuriose Exemplare, beispielsweise das von Melinda Gates erdachte Microsoft Bob in Kombination mit Windows für Workgroups, das "Unterstützung für Fax und ISDN" enthält.

Ein weiteres Highlight aus dem Kuriositätenkabinett: Der Windows NT Advanced Server, dessen Verpackung größer ist als so mancher Bildschirm. Damals gab es nicht nur dicke Handbücher, sondern auch Videoanleitungen auf VHS.

Viele WinFuture-Leser haben in ihren Privatarchiven gekramt und einige liebevoll arrangierte Aufnahmen angefertigt, die man in unserer Galerie betrachten kann. Diese lädt zum Schmökern ein, denn eine kurze Geschichte beschreibt die Story hinter den Fotos. Dabei wird so manche Erinnerung wach.



Eine Woche bleibt nun noch, um die Fotos bei uns hochzuladen. Am 3. Dezember werden die 17 Gewinner von Microsofts aktueller Windows-Ausgabe 7 bekannt gegeben. Da es uns bei dieser Vielzahl der tollen Fotos schwer fallen würde, die Gewinner per Hand auszuwählen, entscheidet fairerweise das Los.

Nach 25 Jahren Windows darf natürlich auch ein Rückblick auf die Meilensteine der Entwicklung nicht fehlen. Wie es mit Windows anfing, was erfolgreich war und was floppte, zeigt unser Artikel 25 Jahre Windows - Meilensteine der Entwicklung.


Zum Gewinnspiel: 25 Jahre Microsoft Windows - Gewinnspiel

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden